Bettina M. Wiesmann
CDU Logo

Der Wahlkreis 38

Der Landtagswahlkreis 38 (Frankfurt am Main V) umfasst die Stadtteile Bornheim, Nordend und Ostend im Südosten von Frankfurt. Zwar ist er mit 1.385 Hektar auf dem ersten Blick ein flächenmäßig eher kleiner Wahlkreis, aber er hat viel zu bieten und ist sehr abwechslungsreich – bedingt durch die unterschiedliche Struktur und Geschichte dieser Stadteile.

Stadtteilanimation 500 Pixel

Der Wahlkreis 38 innerhalb Frankfurts

Insgesamt leben 109.566 Menschen im Wahlkreis, was knapp einem Sechstel der gesamten Frankfurter Bevölkerung entspricht. Bei der letzten Landtagswahl 2009 waren rund 67.400 Personen wahlberechtigt. 63,7 Prozent machten von ihrem Wahlrecht Gebrauch. Mein Landtagsmandat habe ich mit 30,7 Prozent der Stimmen direkt gewinnen können.


Veranstaltungen


Impressionen