Bettina M. Wiesmann
CDU Logo

Meine Themen

Ich bin seit 1990 Christdemokratin, weil ich die Grundwerte der CDU – Freiheit, Solidarität, Gerechtigkeit – und die daraus folgende Programmatik teile und in ihr die besten politischen Lösungen gefunden habe.

Besonders verschrieben habe ich mich in den letzten Jahren der Bildungs- und der Familienpolitik.

Gelungene Bildung ist der Rohstoff unserer Zukunft. Sie gibt Menschen die Chance, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen. Sie erlaubt uns als Gesellschaft, unseren Wohlstand zu sichern, und gibt uns die Kraft, für die Schwächeren einzutreten.

Gelingende Familie ist der Kern unseres gesellschaftlichen Zusammenhalts. Hier üben Menschen soziales Miteinander, Vertrauen in- und Verantwortung füreinander – oft ein Leben lang. Familie ist Quelle des Glücks und des Zusammenhalts. Ohne Familien und gelingendes Familienleben kann unsere Gesellschaft nicht existieren. In ihnen wurzeln Nächstenliebe, Fürsorge, Bescheidenheit, Verantwortungsbewusstsein – in einem Wort: Mitmenschlichkeit.


Politische Grundüberzeugungen


Familienpolitik


Bildungspolitik